Get Adobe Flash player

Rex    Größe: ca. 50 cm    Alter: geb. am: 11.01.2015

Rex

Rasse: Schäferhund/Collie-Mischling
Geschlecht: Männlich 
Kastriert: Ja
Kinderfreundlich: Ja
Für Familien geeignet: Ja
Für Senioren geeignet: Ja
Für Hundeanfänger geeignet: Nein
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja
Ängstlich: Nein, eher zurückhaltend
Dominant: Nein
Nur als Einzelhund geeignet: Nein
Aufenthaltsort: Spanien
 
Rex wurde zusammen mit seinem Bruder Ator in einem Bewässerungsbecken angebunden und ausgesetzt. Rex versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Anfangs ist er fremden Menschen gegenüber leider etwas scheu. Er ist ein sehr sanfter und sensibler Hund. Er holt sich seine Streicheleinheiten, bräuchte aber sicher auch einen Rückzugsort. Er würde von einem selbstsicheren Ersthund, an welchem er sich orientieren und von dem er lernen könnte, sehr profitieren.

Weiterlesen: 2017-11-15-Rex

Jimmy    Größe: ca. 53cm    Alter: geb. am: 14.02.2015

Jimmy2

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Männlich 
Kastriert: Ja
Kinderfreundlich: Ja
Für Familien geeignet: Ja
Für Senioren geeignet: Ja, wenn sie noch aktiv sind
Für Hundeanfänger geeignet: Ja
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Nicht bekannt
Ängstlich: Nein
Dominant: Nein
Nur als Einzelhund geeignet: Nein
Aufenthaltsort: Spanien
 
Die Familie von Jimmy konnte ihn nicht mehr behalten. Er ist ein fröhlicher, verspielter und verträglicher Hund. Er bellt für seine Größe etwas schwächlich. Die Pflegestelle, in der Jimmy eine Zeit lang lebte, beschreibt ihn wie folgt: “Jimmy liebt Kinder und auch Menschen. Er hat die Angewohnheit, die Hand der Menschen in den Mund zu nehmen, wenn er zufrieden ist. Aber er drückt nicht zu. So will er seine Freude ausdrücken. Ob er Katzen mag, wissen wir nicht. Aber wir denken, er würde Ihnen nichts tun.“

Weiterlesen: 2017-11-15-Jimmy




Copyright © 2013 by Sonnenhunde in Not, All Rights Reserved.