Get Adobe Flash player

Pancho    Größe: ca. 38 cm    Alter: geb. am: 01.06.2014

Pancho4

Rasse: Mischling 
Geschlecht: Männlich 
Kastriert: Ja
Kinderfreundlich: Nicht bekannt
Für Familien geeignet: Nicht bekannt
Für Senioren geeignet: Ja
Für Hundeanfänger geeignet: Ja
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Höchstwahrscheinlich ja
Ängstlich: Nein
Dominant: Nein
Nur als Einzelhund geeignet: Nein
Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien
 
Pancho ist ein freundlicher Rüde, der sich im Tierheim sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen sehr gut versteht. Da die Pflegestelle Katzen hatte, gehen wir davon aus, dass er auch mit Katzen keine Probleme hat. Pancho ist am 02.02.2018 ins Tierheim eingezogen und wir hoffen, dass er bald eine Familie findet

Weiterlesen: 2018-02-05-Pancho

Nemo    Größe: ca. 37 cm    Alter: geb. ca. November 2016

-reserviert-

Nemo3

Rasse: Terrier Podenco Mischling
Geschlecht: Männlich 
Kastriert: Ja
Kinderfreundlich: Ja
Für Familien geeignet: Ja
Für Senioren geeignet: Ja
Für Hundeanfänger geeignet: Ja
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Katzen: Nicht bekannt
Ängstlich: Nein
Dominant: Nein
Nur als Einzelhund geeignet: Nein
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Spanien
 
Nemo wurde im November 2017 ganz alleine mitten auf einem Feld gefunden. Ein Besitzer konnte bis heute nicht ermittelt werden. Er ist ein absolut freundlicher Hund, der die Nähe der Menschen sehr liebt. Er versteht sich auch sehr gut mit anderen Hunden. Als Nemo gefunden wurde, war er verletzt. Er wurde vermutlich von einem Auto angefahren. Beim Tierarzt wurde eine Hüftluxation diagnostiziert. Am 04.12.2017 wurde Nemo erfolgreich operiert und er hat alles sehr gut überstanden. Er läuft schon wieder ganz prima mit seinen Hundekumpels in der Pflegestelle herum. Der Tierarzt sagt, dass Nemo auf jeden Fall seine Mobilität zurückgewinnen wird. Inwieweit die Verletzung jedoch völlig ausgeheilt werden kann, ist sehr schwer einzuschätzen, da man jetzt noch nicht genau weiß, ob eventuell doch Nerven geschädigt sind. Für aktive Familien ist Nemo eher weniger geeignet, da man nicht genau abschätzen kann, ob und welche Einschränkungen aufgrund der Verletzung und auch mit zunehmendem Alter von Nemo entstehen können. 

Weiterlesen: 2018-01-15-Nemo




Copyright © 2013 by Sonnenhunde in Not, All Rights Reserved.